Laufzeitfehler in Modul

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
anhschmidt
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2006, 20:13

Laufzeitfehler in Modul

Beitrag von anhschmidt » 10.12.2007, 19:37

Hallo zusammen,

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ja nicht ....
Bin wahrlich kein Anfänger aber diesen Fehler kann ich nicht eingrenzen:


"Laufzeitfehler in Modul Exec-Engine bei Objekt ConfigParamSichern - Klasse: TTimer->Klasse nicht registriert"

Das Macro ConfigParamSichern enthält:
**
Sichern("*AllV")
Sprachausgabe("Die Parameter wurden gesichert!")
**

Die Sicherungsdatei ist nicht gerade klein: SAVEVAL.CSY Größe 231kb

Zeitweise (langsamerer Rechner) kommt auch die Meldung "Zeitüberschreitung im Macro .."

OK - hat jemand ne Idee?

VG
Andreas

natnac
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006, 23:24
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Beitrag von natnac » 10.12.2007, 22:00

Hallo Andreas,

ist das die ganze Fehlermeldung, oder folgt noch welche ClassID nicht gefunden wurde?
Sind das wirklich alle Kommandozeilen im Makro?
Wo wird ConfigParamSichern aufgerufen?
Funktioniert die Sprachausgabe?
Gruss,

Hans (natnac)

im Bann von hpSt

anhschmidt
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2006, 20:13

Laufzeitfehler...

Beitrag von anhschmidt » 11.12.2007, 18:29

Hallo Hans,

leider ist das alles was in der Fehlermneldung steht.

Der Fehler wird zu eine Zeitüberschreitung im Macro wenn die Sprachausgabe (die übrigens funktioniert - ordentlich in deutsch; MS Reader + Sprachausgabe installiert) auskommentiert ist.

Das Macro selbst wird per Taste durch dirkte Eingabe ausgelöst.

Schlimm ist übrigens auch, dass ein anderes Macro (mit: Laden("ALLV")) genauso in die Zeitüberschreitung läuft!

Letztlich bin ich mir also nicht mal sicher, ob die Daten sicher "gesichert" und "geladen" werden - sprich wirklich alle.