Tablet für Wandeinbau - Android oder iPad?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

FoXeR
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.2015, 14:12

Tablet für Wandeinbau - Android oder iPad?

Beitrag von FoXeR » 24.12.2015, 14:25

Hallo,

ich habe hier im Forum schon etliche tolle Anregungen für unsere geplante Homematic-Installation im Neubau (Einfamilienhaus) erhalten. Vielen Dank dafür! Nun habe ich eine erste Frage :-)

Zur Steuerung der Homematic möchte ich gerne ein Tablet in eine Wand einlassen (und dafür den von Holger hier im Forum angebotenen Rahmen nutzen). Mir stellt sich nun die Frage, ob es ein Android Tablet oder ein iPad werden soll.
Über das Tablet sollen hauptsächlich die Homematic Komponenten gesteuert werden (evtl. über Mediola? Kenne mich hiermit leider noch nicht näher aus.) und es sollen Streams von Webcams angezeigt werden. Zudem wären ergänzende Funktionen wie die Anzeige einer Wettervorhersage, eines Exchange- oder Google-Kalenders und EMailpostfächern nett.
Eine Aktivierung des Tablets per Bewegungsmelder wäre auch schön. Soweit mir bisher bekannt ist dies wohl sowohl bei Android (per Schaltung der Stromversorgung) als auch beim iPad (per Magnet über HM Statusanzeige) möglich.

Könnt ihr zu diesen Anforderungen eine Empfehlung für ein Android Tablet oder ein iPad aussprechen?

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten!

shrimps
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2015, 01:00

Re: Tablet für Wandeinbau - Android oder iPad?

Beitrag von shrimps » 24.12.2015, 17:02

Hi
Lies mal die gestern erschienene CT
Beste Tipps um alte Tabletts sinnvoll zu nutzen und wie es geht...
Beste Weihnachtsgrüsse
Shrimps

johann.greindl
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2015, 20:52

Re: Tablet für Wandeinbau - Android oder iPad?

Beitrag von johann.greindl » 24.12.2015, 23:21

Hi,
Ich hab ein Windows 10 Tablet an der Wand hängen, bis sehr zufrieden damit.
Frohes Fest


Gesendet von iPad mit Tapatalk

derhomematicneuling
Beiträge: 146