Hallo,
ich erhalte bei meiner FHZ 1350 PC-WLAN nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung "Client automatisch abgemeldet 192.xxx.xxx.xxx" (xxx ist die IP). Anschliessend kommt beim Anklicken von Schaltern "Index 1 nicht bereit". Die WLAN-Verbindung scheint aber in Ordnung zu sein. Wie kommt die Meldung zustande? Was bedeutet Sie?
Gruss
Emil
FHZ 1350 PC-WLAN meldet Client automatisch abgemeldet...
Moderator: Co-Administratoren
Hallo Emil,
das kenne ich auch. Diese Meldung erscheint wenn die Schnittstelle nicht mit der Software kommuniziert. Eine Lösung habe ich noch nicht. Daher ein paar Fragen:
- was hast Du für einen WLAN Router
- ist Norton Software (Firewall/Internet Security usw.) installiert?
- welche Zahl wird als Feldstärke angezeigt?
- welche Sofware Release setzt Du ein?
Gruss
R
das kenne ich auch. Diese Meldung erscheint wenn die Schnittstelle nicht mit der Software kommuniziert. Eine Lösung habe ich noch nicht. Daher ein paar Fragen:
- was hast Du für einen WLAN Router
- ist Norton Software (Firewall/Internet Security usw.) installiert?
- welche Zahl wird als Feldstärke angezeigt?
- welche Sofware Release setzt Du ein?
Gruss
R
Hmm,
ob eine Anti Virus SW dafür verantwortlich ist bezweifel ich.
Richtig ist das eine Firewall entsprechend knfiguriert sein muss.
Ich habe antivir / XP Firewall und Tiny Firewall im Einsatz, das funzt prima.
Gruss
christian
ob eine Anti Virus SW dafür verantwortlich ist bezweifel ich.
Richtig ist das eine Firewall entsprechend knfiguriert sein muss.
Ich habe antivir / XP Firewall und Tiny Firewall im Einsatz, das funzt prima.
Gruss
christian
FHZ 1350 PC
FHZ 1300 WLAN
C2000
Studio SW
FS20 AS4
AW 50
FS20 S8
FS20 ST * 8
HMS100 RM * 4
FHT 80 B * 12
HMS 100 TF * 4
HMS 100 WWD
KS 300
FS20 MS
FS20 SD
FS20 AS1/SA Aufputzschalter
FHZ 1300 WLAN
C2000
Studio SW
FS20 AS4
AW 50
FS20 S8
FS20 ST * 8
HMS100 RM * 4
FHT 80 B * 12
HMS 100 TF * 4
HMS 100 WWD
KS 300
FS20 MS
FS20 SD
FS20 AS1/SA Aufputzschalter
kenne ich
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Dabei war hauptsächlich die schlechte Funkverbindung schuld. Der PC hatte auch einen WLAN Stick.
Nachdem ich die Software auf einem PC installiert hatte, der direkt mit dem Access Point per Kabel verbunden war, wurde es deutlich besser.
Seit dem Software-Update auf 60507 läuft es jetzt noch stabiler.
Gruß,
Alex
ich hatte das Problem auch. Dabei war hauptsächlich die schlechte Funkverbindung schuld. Der PC hatte auch einen WLAN Stick.
Nachdem ich die Software auf einem PC installiert hatte, der direkt mit dem Access Point per Kabel verbunden war, wurde es deutlich besser.
Seit dem Software-Update auf 60507 läuft es jetzt noch stabiler.
Gruß,
Alex