Türkontakte mit Statusanzeige verbinden *verzweifelt*

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

crazy5170
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2016, 17:20

Re: Türkontakte mit Statusanzeige verbinden *verzweifelt*

Beitrag von crazy5170 » 09.09.2016, 13:55

So, jetzt habe ich die Silberfolie, die ich anfangs aufgeklebt habe, mal abgemacht. In den letzten Tagen haben die Kontakte richtig reagiert, ich hoffe, es lag daran und bleibt so.

Jetzt aber.....

Ich habe eine Außensirene mit Schaltaktor (fertig gebaut) gekauft. Diese habe ich jetzt ebenfalls angelernt.

Jetzt stehe ich also vor dem "Programmierproblem": Ich muss den Handsendern sagen, dass bei z.B. Druck auf Taste 1 der Zustand abwesend geschaltet werden soll, Taste 2 schaltet den Zustand anwesend. Zudem muss ich ja dann hinbekommen, dass die Sirene angehen soll, wenn Türkontakte den Zustand ändern (im Systemzustand abwesend).

Wo bekomme ich jetzt die Hilfe/Unterstützung diesbezüglich her? Ich komme nicht weiter :-((

alchy
Beiträge: 10767
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Türkontakte mit Statusanzeige verbinden *verzweifelt*

Beitrag von alchy » 09.09.2016, 14:21

crazy5170 hat geschrieben: Wo bekomme ich jetzt die Hilfe/Unterstützung diesbezüglich her? Ich komme nicht weiter :-((
Idealerweise suchst dir ein anderes Unterforum, wo du deine Frage posten kannst.
Falls dir die Suche noch nicht weiter geholfen hat.
Programmierprobleme werden üblicherweise im Forum Homematic CCU gepostet.

Bitte aber hier löschen, hier ging es um Türkontakte und LED.

Aber bitte, lies dir die Bedienungsanleitungen (Signatur) und die Anfängertipps (dito) durch.
Deine Frage ist ein Zeichen dafür, das du noch gar nichts davon gelesen hast.
Ein Programm zusammenklicken, Wenn Tastendruck x dann Systemzustand y ist wohl kaum ein Problem, welches man erklären muss. Oder jedenfalls erklären müssen sollte. :wink:

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“