Probleme mit aktueller hpinst.img ? Wer hat die 2.8 noch?

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Probleme mit aktueller hpinst.img ? Wer hat die 2.8 noch?

Beitrag von Tobias78 » 23.05.2016, 20:37

Hallo,
habe gestern die Fehler gemacht und habe auf die 2.9 aktualisiert. Seither läuft Homeputer leider nicht stabil. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Gibt es die 2.8 irgend wo noch zum Download?
Danke und Gruß,
Tobias.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Probleme mit aktueller hpinst.img ? Wer hat die 2.8 noch

Beitrag von Familienvater » 23.05.2016, 22:53

Hi,

ich habe keine 2.8er für die CCU2, als ich mit der 2er angefangen habe, war schon 2.91 aktuell, aber ich nutze seit Anfang März die 2.92 und kann eigentlich nicht behaupten, das die irgendwie schlecht wäre.

Was hast Du denn konkret für Probleme damit?

Der Familienvater

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 632
Registriert: 03.12.2012, 13:45
Wohnort: Elsass, Frankreich

Re: Probleme mit aktueller hpinst.img ? Wer hat die 2.8 noch

Beitrag von Boris » 24.05.2016, 08:57

Habe die 2.95 seit Mitte April laufen, davor auch andere 2.9x-Versionen -> bisher keine Probleme.
CCU3 / Homeputer CL Studio / 348 Kanäle in 120 Geräten:

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Probleme mit aktueller hpinst.img ? Wer hat die 2.8 noch

Beitrag von Tobias78 » 24.05.2016, 21:52

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Meine Zentrale hat plötzlich zu jeder halben Stunde Homeputer neu gestartet. Contronics hat mir den Link zur 2.89 geschickt und nu läuft alles wieder. Super Service und mit fällt ein Stein vom Herzen...
Gemerkt hatte ich die Neustarts auch nur, weil mein Init-Skript mir plötzlich Mails schickte... und es komische unerwartete Makroausführungen hagelte.
Alle 30 Min. Werden ziemlich viele getccusysvar Befehle ausgeführt.
Heute scheint sich mein USB Stick zusätzlich verabschiedet zu haben, muss ich die Tage erst ausprobieren ob es Wirkung oder Ursache war. Ein 16 GB Toshiba-Stick mit 5 Jahren Garantie gibt nach 15 Monaten schon auf?!
Ich schreibe, wenn ich den Fehler eingrenzen könnte, zur Erhaltung des Familienfriedens und meiner Nerven wird das Experimentieren aber erst Freitag weiter gehen.

UPDATE: Den Stick habe ich die letzten 4 Stunden mit h2testw zu 100% beschrieben und geprüft => keine Fehler. Dann waren die Schreibfehler auf den Stick wohl eher die Wirkung der Zig Neustarts oder des vermeintlichen Fehlers in der neuen Version.

Gruß, Tobias.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

Benutzeravatar
Andronid
Beiträge: 265
Registriert: 06.03.2012, 17:52
Wohnort: Beelitz

Re: Probleme mit aktueller hpinst.img ? Wer hat die 2.8 noch

Beitrag von Andronid » 08.07.2016, 08:42

Hallo Tobias,
Tobias78 hat geschrieben: Meine Zentrale hat plötzlich zu jeder halben Stunde Homeputer neu gestartet.
anscheinend habe ich ein ähnliches Problem. Halbstündliche Starts durch undefinierbare Abbrüche. Eingegrenzt ist der Fehler bereits bis zu einer Anweisung, meine Außenkamera mit Hilfe von Zufallszeiten auf vorgegeben Positionen zu fahren. Da das Ganze aber bereits zu Zeiten meiner CCU1 lief und erst mit der CCU2 und in Verbindung mit der aktuellen homeputer Software auftrat, will ich noch mal den früheren Zustand herstellen. Da ich aber nur die Version für die CCU1 gesichert habe, würde ich die Version für die CCU2, Vers. 2.8x benötigen. Könntest du sie mir zuschicken?
Ich kann dir ja über PN meine E-Mailadresse schicken.
Beste Grüße
Andronid


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
RaspiMatic, Fw: 3.51.6, 132 Kanäle in 66 Geräten und 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Probleme mit aktueller hpinst.img ? Wer hat die 2.8 noch

Beitrag von Herbert_Testmann » 08.07.2016, 08:50

Hallo

von der Version 2.8 gab es einige.

Hier findest Du alle 2.8x und 2.9x
https://www.dropbox.com/sh/ea7l62zknhv4 ... shxEa?dl=0
der Link gilt 30 tage
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Probleme mit aktueller hpinst.img ? Wer hat die 2.8 noch

Beitrag von Tobias78 » 08.07.2016, 10:29

Hier der offizielle Link von Contronics zu einer Version, die bei mir super funktioniert:
http://www.contronics.de/download/HPInstCCU2-289.IMG
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“