WLAN-Modul für FHZ1300WLAN

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
computerpap
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2011, 17:31

WLAN-Modul für FHZ1300WLAN

Beitrag von computerpap » 19.10.2011, 17:46

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, folgendes Problem. Ich habe 3 FHZ1300 WLAN. 2 davon sind relativ neu. Die dritte ist eine ältere mit wahrscheinlich einem defekten WLAN-Modul.
Die beiden neueren konnte ich ohne Probleme konfigurieren. Mit der älteren kann ich mich nicht einmal im Adhoc-Modus verbinden, weil das "avisaro"-Netzwerk gar nicht verfügbar ist.
Da diese ältere FHZ nur WEP unterstützt, wollte ich das WLAN-Modul inkl. Karte austauschen, gegen eine aktuelle Version. Auf Anfrage bei ELV wurde mir aber leider gesagt, dass diese WLAN-Module
bei denen nicht erhältlich sind, auch nicht, wenn ich die gesamte FHZ zur Reparatur einschicken würde. Bei Defekt des WLAN-Moduls, würden immer eine komplett neue FHZ an den Kunden geschickt werden.
Da ich keine Garantie mehr auf das Teil habe, bedeutet das für mich, eine neue FHZ zu kaufen. Nun hab ich ein WLAN-Modul mit Karte aus einer der beiden neueren FHZ ausgebaut und in die alte FHZ eingebaut und siehe da, es funzt einwandfrei. Also bräuchte ich nur das WLAN-Modul mit Karte. Meine Frage wäre nun, wo bekomme ich ein solches Modul her? So ein Modul mit Karte ist doch mit Sicherheit viel günstiger als eine neue FHZ.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG
computerpap

computerpap
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2011, 17:31

Re: WLAN-Modul für FHZ1300WLAN

Beitrag von computerpap » 04.11.2011, 18:54

Hallo
Ich konnte bei avisaro ein neues Modul inkl. WLAN-Karte bestellen. Allerdings ist dort nicht die Firmware drauf, wie bei den FHZ's von ELV.
Hat jemand von Euch zufälligerweise die Firmware, die auch in der Konfiguration die Registerkarte "FS20" enthält?

MfG
computerpap

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“