Wiki: inoffizielle Script Dokumentation

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wiki: inoffizielle Script Dokumentation

Beitrag von Herbert_Testmann » 01.02.2013, 11:33

Hallo

Wenn ich jemand findet, der längerfristig eine Plattform bereit stellt ?? Ist ja auch eine Frage der rel. selbst sprechenden Domain.
In dem jetzigen Wiki gab es 2...3 aktive Leute, die da einiges zusammen getragen haben. Leider war die Beteiligung nicht wie erhofft. Und es gibt ja auch immer die Diskussion der 2doppelten Buchführung". Tips&Tricks hier, homematic-inside dort und dann auch noch ein WIKI ??

Ich bin der Meinung, WIKI als Sammlung ist gut und hat den riiiiesen Vorteil, das die Beiträge bei neuen Erkenntnissen editiert werden können.
Hier in Tips&Tricks kann die ersten Beiträge nur der Autor (und auch nur einige Tage) editieren. Danach nur noch ein Moderator. Für eine Wissensdatenbank IMHO schlecht. Allerdings ist mir aus den bisherigen Diskussionen klar, das ich mit meiner Meinung zu einem WIKI hier rel. allein da stehe.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiki: inoffizielle Script Dokumentation

Beitrag von hobbyquaker » 01.02.2013, 11:35

Wenn ich jemand findet, der längerfristig eine Plattform bereit stellt ?? Ist ja auch eine Frage der rel. selbst sprechenden Domain.
Wikis gibts ja umsonst solange man sich an der Werbung nicht stört. Ne Domain Registrieren und darauf umleiten ist auch kein Problem, kostet allerdings paar Cent...

Und zum Thema "doppelte Buchführung" - sehe da kein Konflikt. Hab z.B. in der Bugliste auf Shoutwiki einfach auf die Artikel hier im Forum verlinkt.

paul53
Beiträge: 2554
Registriert: 26.04.2012, 20:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wiki: inoffizielle Script Dokumentation

Beitrag von paul53 » 02.02.2013, 19:14

Folgende dokumentierte Methoden fehlen noch:

Code: Alles auswählen

Address, Channels, Device, DPs, Interface, Minute, StrValueByIndex
Versionen: HM-CC-TC 2.1, HM-LC-Sw1 1.9, HM-CC-RT-DN 1.1, HM-MOD-RPI-PCB 1.2.1 (keine CCU)

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“