OT: twin SAT receiver mit PVR?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 484
Registriert: 23.12.2012, 13:03
Wohnort: Ruhrpott

Re: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von unlight » 27.02.2013, 15:17

Richtig eingerichtet ist VU+ definitiv frauentauglich. Meine kommt ohne gar nicht mehr klar. Surfen geht, ist aber mühsam ohne Maus. Ich meine aber Treiber für externe Eingabegeräte gesehen zu haben.
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von sambasamba » 27.02.2013, 17:17

kurz zu VU+: der Anbieter (hmsat) schafft es ja nicht mal, auf seiner website auch nur halbwegs übersichtlich die Unterschiede der verschiedenen Kisten rauszustellen.
Anleitungen zum Download hab ich auch keine gefunden, um vorab zu sehen was man kauft.
Seid Ihr wirklich sicher, daß ich nicht ewig basteln muß?
Bei den anderen Marken geht es halt: auspacken / Anleitung lesen / konfigurieren / glücklich sein (oder eben nicht).
Jedenfalls nicht flashen... ewig Foren lesen....
V.

dondaik
Beiträge: 12945
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1622 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von dondaik » 27.02.2013, 17:39

:) bei technisat kommt das firmwareupdate nachts automatich , man muß nur handanlegen wenn man es früher von der www-seite holt, ich habe ihn aufgestellt, programmiert, sortiert - ach,beim aufnehmen von serien vermeide ich HD - wegen WAF - und die harmony one eben eingerichtet..dann ist er in frauenhände gewechselt :-)... fertig.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 484
Registriert: 23.12.2012, 13:03
Wohnort: Ruhrpott

Re: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von unlight » 27.02.2013, 17:54

Da ists doch: :)
http://www.hm-sat-shop.de/img/shop/pdf/ ... ll-2mb.pdf

Also mit dem Originalimage kann man schon leben; meine Eltern (beide 68) haben 2 von den Kisten,
einmal zuhause und einmal im Ferienhaus.
Bis jetzt sind sie begeistert.

Falls du darüber hinausgehend rumspielen willst gibts ein tolles feature mit dem du das laufende image extern sichern kannst, danach bastelst du rum und wenn nix mehr geht packst du halt das alte image wieder drauf; dauert nur 5 minuten.

Hat schon ein paarmal meine Ehe gerettet :wink:
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

TeraX
Beiträge: 147
Registriert: 03.10.2009, 00:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Kaiserslautern

Re: AW: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von TeraX » 05.03.2013, 22:46

Ich habe eine Dreambox 7025+ und fange nun an in den verschiedenen Zimmern einen Raspberry Pi mit XBMC zu installieren.
Kann ich nur empfehlen.
Was den Support angeht ist i-have-a-dreambox.com ein sehr mächtiges Forum.
Da die Dreambox wie auch die/der VU+ das Genimi2 Image nutzen, sind die Infos und Themen übertragbar.

Viele Grüße
Daniel

... unterwegs getippt mit Tapatalk
Homematic Wiki: http://www.wikimatic.de

RaspberryMatic auf VM via HM-RF-ETH | CUxD | iobroker auf VM (bis Mitte 2021 zsätzl. CUL und FTH Komponenten)

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von sambasamba » 06.03.2013, 08:42

Ich hab mir jetzt eine Vu+ Solo2 bestellt (und mir damit etwas Arbeit aufgehalst...). Kannte die Marke vorher garnicht... bin mal gespannt.
Vielen Dank an EUch für die Meinungen!

Volkmar

...ich werde den thread später in den neuen OT-Bereich verschieben.

2xRaspimatic+wired, Garagentor, Hoflicht, Keymatic, Rolladen, 30 Raumthermostate, Raumüberwachung, Zweipunktregelung von Heizgeräten, Ventilator- / Klima-Anlagensteuerungen. Toiletten-Besetztanzeige m/w im Gewerbeobjekt.

Sunti
Beiträge: 451
Registriert: 10.12.2011, 17:56
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von Sunti » 06.03.2013, 09:28

Hallo miteinander,

hatte längere Zeit bis zu 2 Topfield TF7700HDPVR - nur kurz mit original Image - dann schon bald mit AAF-ENIGMA2 Image - das war schon ne Bastelei ...

Jetzt habe ich mir die VU+ SOLO2 geholt - was für ein Quantensprung - die Ersteinrichtung und wechseln auf das VTI Image war ein Kinderspiel - ok ich bin natürlich vorbelastet und konnte auch meine Settings vom "TOPF" übernehmen.

Meine bessere Hälfte liebt die Timerprogrammierung über TV-Browser (bis zu 3 Wochen im voraus) - ich habe keine interne HD verbaut - die kleine Kiste schafft zwei ! HD Aufnahmen (ARD & ZDF) gleichzeitig auf meine NAS.

Also ich habe den Wechsel ganz bestimmt nicht bereut - bin aber auch vorbelastet

Greets SunTi

MaxPower
Beiträge: 195
Registriert: 04.11.2011, 23:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von MaxPower » 06.03.2013, 12:43

Hi,

habe selbst auch die VU+ Duo im Einsatz - sagenhaft das Teil! Mit Deiner bestellten VU+ wirst Du sicherlich auch Deine Freude haben


Gruß
Stefan

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von sambasamba » 06.03.2013, 15:22

Hab nur bissel Bammel was den Zeitaufwand angeht bis alles richtig eingerichtet ist... Platte drin ist und läuft... wLan drin ist und läuft... und alle plugins drauf sind die ich brauche, von denen ich aber noch garnicht weiß daß ich die brauche!...
:-)

BTW: VU+ usertreffen am 9.3. in Darmstadt.

V.

dondaik
Beiträge: 12945
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1622 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: OT: twin SAT receiver mit PVR?

Beitrag von dondaik » 13.03.2013, 09:56

nur nebenbei:
suche eine gute oberfäche für windooof die vernünftig auf die genannten gerate ( hier technisat ) zu greift um tv zu schauen oder die aufzeichnungen wiederzugeben ( mit hohem WAF faktor )
gerade gefunden xbmc -media software / server, sehr nett aber recht komplex... vu+ kann zb eingebunden werden.
tips werden gerne entgegengenommen ( nicht vlc oder mplayer - beide scheitern in der geräteerkennung oder der wiedergabe )
danke.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“