Cloudmatic gestört
Verfasst: 14.05.2018, 13:24
Hallo,
nur damit es vielleicht anderen hilft, falls sie die gleichen Probleme wie ich hatten:
Seit gestern wurden bei mir keine HM-Geräte mehr unter Cloudmatic angezeigt. Es ist mir erst aufgefallen, als ich einen Sprachbefehl erfolglos an Alexa gesendet hatte. Ich hatte alles probiert, von VPN-Key neu installieren, bis altes Backup einspielen usw...
Leider alles erfolglos. Ich hatte auch vorher nichts verändert, was den Ausfall erklären könnte.
Letztendlich habe ich bei Cloudmatic angerufen und wurde mit dem Support verbunden. Dieser stellte fest dass keine VPN-Verbindung aufgebaut war und trennte mich manuell vom Server. Erst nachdem ich automatisch eine neue IP erhalten hatte, von deren Server, baute sich die VPN-Verbindung wieder auf.
Also wenn ihr mal ähnliche Probleme habt, muss ich nicht unbedingt an eurer eigenen Konfiguration liegen. Vielleicht erstmal den Support anrufen.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
Viele Grüße
nur damit es vielleicht anderen hilft, falls sie die gleichen Probleme wie ich hatten:
Seit gestern wurden bei mir keine HM-Geräte mehr unter Cloudmatic angezeigt. Es ist mir erst aufgefallen, als ich einen Sprachbefehl erfolglos an Alexa gesendet hatte. Ich hatte alles probiert, von VPN-Key neu installieren, bis altes Backup einspielen usw...
Leider alles erfolglos. Ich hatte auch vorher nichts verändert, was den Ausfall erklären könnte.
Letztendlich habe ich bei Cloudmatic angerufen und wurde mit dem Support verbunden. Dieser stellte fest dass keine VPN-Verbindung aufgebaut war und trennte mich manuell vom Server. Erst nachdem ich automatisch eine neue IP erhalten hatte, von deren Server, baute sich die VPN-Verbindung wieder auf.
Also wenn ihr mal ähnliche Probleme habt, muss ich nicht unbedingt an eurer eigenen Konfiguration liegen. Vielleicht erstmal den Support anrufen.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
Viele Grüße