Hallo,
ich bin neu hier.
Bisher hatte ich nie Probleme, ein neues Handy am AP anzumelden.
Jetzt hat meine Frau mein altes Handy. Ich hatte alle Apps deinstalliert.
Also Homematioc IP App neu installiert und gestartet.
Danach Fragen zur EULA und Datenschutzerklärung zugestimmt und auf "weiter" geklickt.
QR Code von AP gescannt und 2 x auf "weiter" geklickt.
Blaue Lampe ist an -> Also "Ja". Pin eingegeben und dann lange auf Systemtaste des AP gedrückt.
Ergebnis: Fehler bei der Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Habe das 5 x wiederholt.
Wo könnte das Problem liegen?
Egon
neues Handy lässt sich nicht am AP anmelden
Moderator: Co-Administratoren
neues Handy lässt sich nicht am AP anmelden
Zuletzt geändert von Roland M. am 12.01.2024, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Grund: Thema verschoben
-
- Beiträge: 3067
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
Re: neues Handy lässt sich nicht am AP anmelden
Hi,
es reicht ein kurzer Druck auf die Systemtaste.
Einfach mal das WLAN am Handy ausschalten und über Mobilfunk versuchen.
Gruß
Gerti
es reicht ein kurzer Druck auf die Systemtaste.
Einfach mal das WLAN am Handy ausschalten und über Mobilfunk versuchen.
Gruß
Gerti
Re: neues Handy lässt sich nicht am AP anmelden
Super, hat ohne WLAN und kurzem Drücken geklappt.
Danke
Danke