Nach Update auf Version .23 fehlt das hb-unisensor1 icon in der webui

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rbeudel
Beiträge: 278
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Nach Update auf Version .23 fehlt das hb-unisensor1 icon in der webui

Beitrag von rbeudel » 02.06.2019, 15:00

Hallo,
ist zwar nur ein Schönheitsfehler,
nach dem heutigen Update wobei auch jp-hb-devices erneuert wurde fehlen in der webui unter Geräte das Symbol für den hb-uni-sensor1 von Tom Major. In /Einstellungen/Geräte ist es ein unbeknntes Gerät. Das gleichnamige addon wird von apt als installiert gekennzeichnet. Die Dateien sind auch auf der Festplatte wo sie hingehören, nur in der DEVDB.tcl und webui.js (Dateidatum von heute)taucht die Bezeichnung hb-unisensor1 nicht auf. Die Aussentemperatur wird auch schön angezeigt und deshalb gehe jetzt auch raus :D
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

rbeudel
Beiträge: 278
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nach Update auf Version .23 fehlt das hb-unisensor1 icon in der webui

Beitrag von rbeudel » 08.06.2019, 16:09

Hallo,
irgentwie hatten sich die Updates von debmatic und von den addons wohl beharkt. Ich vermute das das debmatic Update dann die Dateien noch mal überschrieben hat.
Heute habe ich ein Hardwarebackup System für die Debmatic auf dem NUC erstellt auf einem Raspberry. Ich habe die addons HB-Unisensor und JP-HB Devices mehrmals hintereinander installiert und deinstalliert. Am Ende hatte ich jedenfalls vollständige DEVDB.tcl und webui.js. Es gab ein paar Fehlermeldungen, aber ich habe die beiden Dateien dann auf mein Produktivsystem kopiert und nun wird dort alles wieder richtig angezeigt.
Ich ghe davon aus , das man sich Zeit für die Installation von addons nehmen muss und nicht zu früh eine zweite Installation starten kann.
Jedenfalls läuft alles stabil.
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

rbeudel
Beiträge: 278
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nach Update auf Version .23 fehlt das hb-unisensor1 icon in der webui

Beitrag von rbeudel » 17.07.2019, 17:14

Hallo Alex,
heute habe ich mit get update und get upgrade und anschliessenden reboot auf Version .30 aufgefrischt. Gleiches Spiel wie gehabt, in der webui.js und der DEVDB.tcl fehlen die Angaben für den hb-unisensor1.
Kannst Du diesen Fehler abstellen? Ich hoffe die beiden Dateien noch gespeichert zu haben. Im Backup sind die nicht vorhanden.
Ich habe cuxd, jp-hb-devices und hb-unisensor1 als addons installiert. XML hat das Upgrade so überstanden.
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

rbeudel
Beiträge: 278
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nach Update auf Version .23 fehlt das hb-unisensor1 icon in der webui

Beitrag von rbeudel » 18.07.2019, 12:27

Hallo,
gestern habe ich festgestellt, das der neue Duty Cycle Bargraph auch in der webui.js gesteuert wird. Zurückkopieren einer alten Version zerstört natürlich die Anzeige. Ich habe jetzt die fehlenden Zeilen für den unisensor1 hineinkopiert. Jetzt geht alles(hoffe ich).
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

Antworten

Zurück zu „debmatic“