Debmatic und Cuxd

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bernii
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2019, 13:19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Debmatic und Cuxd

Beitrag von Bernii » 06.08.2019, 13:58

Hallo,
habe Debmatic unter Debian in Proxmox mit einer VM am laufen.
Cuxd installiert und Backup vom Pivccu3 Programm eingespielt.
In der Cuxd habe ich verschiedene Sonoff Geräte mit SonoffHMLOX
eingebunden. Die Schaltbefehle "/usr/local/addons/cuxd/curl -s http://192.168.178.100/0" in Cuxd funktionieren
nicht mehr. Wenn ich die Geräte per Web ein oder ausschalte, bekomme ich eine Änderung im Status der Debmatic.
Im Debmatic Status und Bedienung funktioniert das Schalten nicht.
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Bin leider Anfänger in Sachen Linux.
Was kann ich hier tun.
Viele Grüße
Bernii

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5407
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal
Kontaktdaten:

Re: Debmatic und Cuxd

Beitrag von deimos » 13.08.2019, 08:22

Hi,

installier dir curl per apt und nutze dann statt "/usr/local/addons/cuxd/curl" das Debian Binary unter "/usr/bin/curl".

Viele Grüße
Alex

Bernii
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2019, 13:19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Debmatic und Cuxd

Beitrag von Bernii » 13.08.2019, 14:59

Hallo Alex,
vielen Dank. Funktioniert.
Habe dadurch viel Flash-Arbeit erspart.
Vielen Dank.
Bernii

tom2013
Beiträge: 41
Registriert: 14.02.2013, 09:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Debmatic und Cuxd

Beitrag von tom2013 » 20.08.2019, 13:56

Hallo Alex, hänge mich mal an die Überschrift:

Meine Fragen sind:
- Warum zeigt mir der CuxD in der Debmatic Installation 2.2.0 kein CuxD-Syslog und Full-Syslog an. Das Kernel-Log ist da.

- Wenn der CuxD ein Restart möchte nach Änderung im Setup kommt er nicht wieder zurück. Ein Restart der CCU über die Service Seite bleibt