Mittlerweile geht das lag in den Bereich 10-30 Sekunden. Auch bei laden nutzt dann meist nichts.
Response Zeiten
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 2421
- Registriert: 19.09.2012, 10:53
- System: CCU
- Wohnort: Jottweedee
- Hat sich bedankt: 255 Mal
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Re: Response Zeiten
Das Gleiche hier. Wird gefühlt seit Wochen beständig schlimmer.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!
-
- Beiträge: 580
- Registriert: 17.04.2021, 17:12
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Response Zeiten
Ist schon etwas nervig - hab allerdings noch nicht geschaut, wie lange es so dauert.
Man kann auch da kein Schema erkennen wann es hakt und wann nicht.
Man kann auch da kein Schema erkennen wann es hakt und wann nicht.
Gruß
Harry
Harry
-
- Beiträge: 2421
- Registriert: 19.09.2012, 10:53
- System: CCU
- Wohnort: Jottweedee
- Hat sich bedankt: 255 Mal
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Re: Response Zeiten
Heute Abend ist es eine absolute Katastrophe ... fast kein Durchkommen ...
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!
-
- Beiträge: 580
- Registriert: 17.04.2021, 17:12
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Response Zeiten
eben hatte ich sogar diese Fehlermeldung :
Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Apache Server at homematic-forum.de Port 443
Gruß
Harry
Harry
-
- Beiträge: 1177
- Registriert: 14.02.2016, 12:32
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Heidenheim
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Re: Response Zeiten
Jup, bei mir auch.
Aber den Betreiber interessiert es glaub nicht so sehr, solange die Werbeeinnahmen noch fließen.
Und ein Monitoring der Serverperformance scheint's wohl nicht zu geben.
Aber den Betreiber interessiert es glaub nicht so sehr, solange die Werbeeinnahmen noch fließen.
Und ein Monitoring der Serverperformance scheint's wohl nicht zu geben.
-
- Beiträge: 1177
- Registriert: 14.02.2016, 12:32
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Heidenheim
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Re: Response Zeiten
Heute geht fast nix mehr. Jede 2. - 3. Anfrage rennt nach ewigem Gerödel in einen 503 (Serverfehler).
Den Betreiber juckt's gar nicht, reagiert nicht auf Mails und hier lässt er sich ja eh nicht blicken...
Vieleicht wird's Zeit eine neues Forum zu gründen, das Community-finanziert ist.
Das hier nervt seit Wochen nur noch, wenn man in endlicher Zeit mal durch die interessanten Threads wechseln möchte...
Den Betreiber juckt's gar nicht, reagiert nicht auf Mails und hier lässt er sich ja eh nicht blicken...
Vieleicht wird's Zeit eine neues Forum zu gründen, das Community-finanziert ist.
Das hier nervt seit Wochen nur noch, wenn man in endlicher Zeit mal durch die interessanten Threads wechseln möchte...
- Dateianhänge
-
- 503.png (8.16 KiB) 1436 mal betrachtet
-
- Beiträge: 9791
- Registriert: 27.04.2020, 10:34
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 711 Mal
- Danksagung erhalten: 1654 Mal
Re: Response Zeiten
Ich hatte angenommen, das irgendjemand von den Admins Kontakt zum Betreiber hat. Irgendjemand muss das Forum doch warten und Admins ernennen. Von mir kann der Betreiber auch Werbung schalten, wenn die Kosten ein Problem sind. Oder wir spenden eine Kleinigkeit.... Dann aber bitte open-Book.scorpionking hat geschrieben: ↑18.08.2022, 19:05en Betreiber juckt's gar nicht, reagiert nicht auf Mails und hier lässt er sich ja eh nicht blicken
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
- Roland M.
- Beiträge: 9881
- Registriert: 08.12.2012, 15:53
- System: CCU
- Wohnort: Graz, Österreich
- Hat sich bedankt: 255 Mal
- Danksagung erhalten: 1407 Mal
Re: Response Zeiten
Hallo!
Nachdem ich trotz durchaus intensiver Nutzung des Forums kaum Beeinträchtigungen wahrgenommen habe (in Spitzenzeiten vielleicht 3-5 s Verzögerung) und diese Meldungen über einen weiten Zeitraum vereinzelt gemeldet wurden (siehe Zeitstempel der Postings!), bin ich davon ausgegangen, dass nicht das Forum direkt der Verursacher ist/war.
Beruflicher und privater (normaler und Vorurlaubs-) Stress taten ihr übriges.
Derzeit bin ich auf Urlaub und befinde mich noch im Mobilfunk-Entwicklungsland Deutschland (*). Sobald ich (in Frankreich) wieder besseren Empfang habe, werde ich mich bei Martin (Admin) melden.
Roland
(*) Router mit Vodafone als Partnernetzwerk: Ping 3500 ms bis timeout.
Handy mit o2 als Partnernetzwerk: jetzt, 23 Uhr, 200 ms.
Nachdem ich trotz durchaus intensiver Nutzung des Forums kaum Beeinträchtigungen wahrgenommen habe (in Spitzenzeiten vielleicht 3-5 s Verzögerung) und diese Meldungen über einen weiten Zeitraum vereinzelt gemeldet wurden (siehe Zeitstempel der Postings!), bin ich davon ausgegangen, dass nicht das Forum direkt der Verursacher ist/war.
Beruflicher und privater (normaler und Vorurlaubs-) Stress taten ihr übriges.
Derzeit bin ich auf Urlaub und befinde mich noch im Mobilfunk-Entwicklungsland Deutschland (*). Sobald ich (in Frankreich) wieder besseren Empfang habe, werde ich mich bei Martin (Admin) melden.
Roland
(*) Router mit Vodafone als Partnernetzwerk: Ping 3500 ms bis timeout.
Handy mit o2 als Partnernetzwerk: jetzt, 23 Uhr, 200 ms.
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...
- Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
- Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
- Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
- Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
- Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!
-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...