HmIP-BBL und -FBL Firmware Update 1.10.16

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

-Andy-
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.2022, 11:22
System: Access Point
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP-BBL und -FBL Firmware Update 1.10.16

Beitrag von -Andy- » 04.04.2024, 08:25

MichaelN hat geschrieben:
28.02.2024, 14:56
Mir fällt es schwer zu glauben, daß man sich für eine Cloud Lösung entscheidet, ohne sich über alle Folgen im Klaren zu sein. Aber gut, das erklärt den Erfolg.
Auch wenn es für dich schwer vorstellbar ist, manche Menschen haben einfach nicht die Zeit jedes System bis ins Detail zu analysieren.
Insbesondere das die Cloud Lösung mit Ausfallsicherheit beworben wird wenn das internet mal ausfallen sollte.

gnj
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2019, 17:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-BBL und -FBL Firmware Update 1.10.16

Beitrag von gnj » 29.04.2024, 19:03

Hallo,
Gibt es hierzu etwas Neues?
Meine Jalousien lassen sich immer noch nicht mittels App steuern (Lamellenverstellung)

-Andy-
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.2022, 11:22
System: Access Point
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP-BBL und -FBL Firmware Update 1.10.16

Beitrag von -Andy- » 17.05.2024, 12:36

Bei mir geht alles wieder.
Dabei hat es kein update gegeben.

NikoGrub
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2024, 14:29
System: Access Point
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP-BBL und -FBL Firmware Update 1.10.16

Beitrag von NikoGrub » 29.05.2024, 22:07

Bei mir besteht das Problem weiterhin.
Hoffentlich ist es spätestens mit der neuen Zentrale behoben.
...wobei es dann wahrscheinlich noch ewig dauert, bis der Access Point migriert werden kann...

DOCSpeedFreak
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2024, 09:48
System: Access Point

Re: HmIP-BBL und -FBL Firmware Update 1.10.16

Beitrag von DOCSpeedFreak » 30.05.2024, 12:28

So, nach Kontakt mit dem Support sieht es so aus, als ob das Problem mit der Lamellensteuerung bei mir gelöst wäre. Folgender Ablauf hat bei mir geholfen:

1. Werksreset am Gerät, ohne dieses aus der App zu löschen?
Vorgang:
a. Systemtaste drücken und gedrückt halten
b. Warten bis die Systemtaste schnell orange blinkt (nach ca. 4 Sekunden)
c. Jetzt die Systemtaste loslassen und nochmals lange gedrückt halten, bis die Systemtaste grün aufleuchtet

2. Kalibrierfaht

3. ich musste dann bei mir noch die Fahrzeit der Lamellen manuell anpassen, in meinem Fall von 2 auf 1 Sekunde, weiß nicht ob das überall notwendig ist.

Ich kann jetzt die Jalousien wieder normal über die App und auch in den Automatisierungen steuern, vielleicht hilft die Anleitung dem ein oder anderen

Mein Setup zur Info: HmIP-HAP, mehrere HmIP-FBL und HmIP-BBL

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“